HORN iST VORN

Die Informationsplattform HORN iST VORN geht in die 3.Generation.
Dies bedeutet, dass sie nun wieder am (sicherheits)technischen Letztstand ist und dass wieder viele neue Features verbaut wurden, die eine noch bessere Darstellung und Verabeitung im Internet ermöglichen.

Für den Besucher ändert sich hier vorrangig nur das Layout - der Aufbau der Webseite erscheint nun in neuem Gewand. Elemente wurde entfernt aber auch hinzugefügt. Somit wirkt das Layout einfacher und schlichter. Doch hinter der Fassade hat sich einiges getan ...
Die Informationsdaten wurden aus der alten Datenbank übernommen und konnten wieder nutzbar gemacht werden. Somit wird sich auch inhaltlich kaum eine Änderung erkennen lassen.

Die Webseite wurde wieder mit dem CMS Contao aufgebaut - in der nun letztgültigen Version 4.10, also keiner LTS (Long Term Support) Version, sondern in einer der bereits nächsten Entwicklungs-Versionen, sodass schon jetzt features im Backend genutzt werden können, die in der 4.9LTS noch nicht zur Verfügung stehen.
Da wir die Webseite selbst inhaltlich und (sicherheits)technisch pflegen, nutzen wir diesen Vorteil, dass wir uns das tägliche Arbeiten im Backend möglichst einfach und effizient machen können. Das einerseits uns einen Vorteil bringt und andererseits vieles an der Erfahrung an unsere Kunden weitergegeben werden kann.
Dies zeigt uns natürlich auch, wie wichtig es für den Kunden ist, immer mit der letztgültigen Version zu arbeiten!


Zurück