Dellentechnik - Martin Brunner

Mit Martin und Manuela Brunner wurde ein lässiges Webprojekt realisiert.
Ich hatte von Dellentechnik ja keine Ahnung ... und nun durfte ich erkennen, dass es sehr viel Fingerfertigkeit benötigt, um aus einer Delle wieder eine ebene Fläche zu zaubern.

Das Projekt konnte sehr rasch umgesetzt werden, da Manuela sehr gut vorbereitet war und schon viel content/Inhalt aus einer bestehenden Webseite zur Verfügung stand. Bilder wurden soweit es möglich war wieder die vorhandenen verwendet - neu zugeschnitten und aufbereitet, sodass diese ins neugestaltete Layout auch sauber eingebunden werden konnten.

Mit dabei war die Einbindung einer Impressum- und Datenschutz-Seite und das Layout sollte im modernen, responsiven Stil sein - sodass die Webseite auch sauber auf mobilen Endgeräten dargestellt wird.

Als Framework wurde auf Bootstrap 4 gesetzt und die Umsetzung erfolgte ohne CMS (Content Management System), also reinem HTML5, CSS3 und jQuery.
Zur sicheren Browserdarstellung wurde die Webseite umgstellt auf https:// und für die Suchmaschinenindexierung wurden die ursprünglichen/alten links auf die neuen links umgeleitet.

Hier geht's lang zur Webseite dellentechnik.at

Zurück