AFVC - Amateur Film & Video Club Horn

AFVC - Amateur Film & Video Club Horn
Der wöchentliche Treffpunkt für alle Film & Video Interessierten präsentiert sich mit neuer Webseite, die wir für den Verein umsetzen durften.

Nachdem wir den Film & Video Club, während ihres Filmabends, über die Möglichkeiten einer neuen Webseite und deren technischen Möglichkeiten informierten, wurde der Auftrag zur Neugestaltung an uns vergeben.
Inhaltlich sollte die Webseite in Anlehnung an den bisher vorhandenen Inhalt angelehnt sein, technisch aber sollte sie dem aktuellen Stand standhalten - mobile, responsive Ansicht mit einfacher Bedienbarkeit von unterwegs.
Der Zeitrahmen war auf die Landesmeisterschaft 2020 ausgelegt, die hier in Horn stattgefunden hat und vom Verein organisiert wurde.

Hier geht es zur Webseite des AFVC Horn.

einige Eckpunkte:
○ Hosting wurde unser Hauseigenes Hosting gewählt
○ zum Einsatz kommt ein Content Management System (CMS) von Contao 4.9LTS
○ als Framework wurde ein Theme von Rocksolid gewählt. Anpassungen im CSS und HTML-Konstrukt wurden vorgenommen und den Wünschen angepasst.
○ Responsives Webdesign, sodass die Webseite auch gut auf allen mobilen Endgeräten betrachtet und bedient werden kann.
○ Erreichbar über https:// mit einem entsprechenden Sicherheitszertifikat

Inhaltlich wird die Webseite intern gepflegt - diese Aufgabe übernimmt ein Vereinsmitglied, welches über die entsprechenden Pflegerechte im Backend der Webseite verfügt. Die Einschulung und weitere Unterstützung in diversen Fragen übernehmen natürlich wieder wir.

Zurück